Die kostenlose Registrierung

Die Registrierung setzt keine Mitgliedschaft im DHV voraus. Sie ist einfach durchführbar, kostenlos und frei von weitergehenden Verpflichtungen.

Gleichzeitig erhalten „Qualifizierte Mitglieder“ Vorteile durch ihre Registrierung beim DHV. Sie können das DHV-Logo für ihre öffentliche Präsentation nutzen und werden über die Arbeitsergebnisse des Wissenschaftlichen Beirats regelmäßig informiert.

Professionalität zeigen und…

Weist ein Barhufbearbeiter oder Huftechniker die drei DHV-Qualitätskriterien nach, kann er sich beim DHV als „Qualifiziertes Mitglied“ registrieren lassen. Diese Registrierung ist für ihn kostenlos, beinhaltet keinen Beitritt in den DHV und ist frei von weitergehenden Verpflichtungen.

Der DHV führt Hufbearbeiter, die diese drei Grundkriterien erfüllen, als „Qualifiziertes Mitglieder“ auf seiner Homepage. Kunden können so auf einem Blick erkennen, dass der Hufbearbeiter oder Huftechniker ihrer Wahl, ihre Tätigkeit am Pferd gut ausgebildet und betrieblich abgesichert ausüben.

…kostenlos präsentieren!

Qualifizierte Mitglieder erhalten nach erfolgreicher Registrierung das Logo „Qualifiziertes Mitglied des DHV“ kostenlos in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Dieses Logo können sie für ihren öffentlichen Auftritt frei verwenden. Zudem erhalten sie die Möglichkeit, sich das Logo als Aufkleber kostenlos zusenden zu lassen.

Registrierung:

Für eine Registrierung benötigen wir folgende Daten:

1. Name
  2. Postleitzahl
  3. E-Mail-Adresse
  4. Homepage (falls vorhanden)
  5. Abschluss als Barhufbearbeiter und/oder Huftechniker
  6. Optional – Beschreibung Ihrer Tätigkeit
  7. Adresse (erscheint nicht auf der DHV-Homepage!)

Zudem benötigen wir folgende Dokumente (als Kopie, Datei, Foto oder Screenshot):

• Abschlusszeugnis Ihrer Ausbildung
  • Gewerbeanmeldung
  • Versicherungsnachweis

Hinweis:
Die Dokumente werden nicht veröffentlich! Sie dienen dem Nachweis der drei DHV-Kriterien, um Sie als „Qualifiziertes Mitglied“ führen zu können. Mit der Übersendung dieser Daten, stimmen Sie der oben beschriebenen Veröffentlichung auf der DHV-Homepage unter der Rubrik „Qualifiziertes Mitglied“ und den „Nutzungsbedingungen“ zu.
Wir prüfen diese Dokumente bei der Erstregistrierung. Für den genauen Inhalt von Ausbildung, die Fähigkeiten und Fertigkeiten des/r Hufbearbeiter/in sowie über die Inhalte und den Umfang von Betriebshaftpflicht und Gewerbe im allgemeinen und insbesondere auch über deren Fortbestand nach erfolgter Erstregistrierung hinaus übernehmen wir keine Gewähr.

Zwei Möglichkeiten der Registrierung:

Möglichkeit 1

Eigenen Login erstellen & Daten selbst verwalten: >>Hier: Login erstellen<<

• Link klicken, Benutzernamen und E-Mail eintragen. Der Aktivierungslink kommt automatisch per Mail (falls nicht, Spamfilter prüfen)!
  • Aktivierungslinkink anklicken, Passwort vergeben und Profil ausfüllen.
  • Dokumente (Abschlusszeugnis, Gewerbeanmeldung und Versicherungsnachweis) als Datei (jpg, pdf oder png), Foto oder Screenshot hochladen oder mailen an: mail@hufpflege-verband.de

Möglichkeit 2

Daten & Dokumente einfach per E-Mail senden, an: mail@hufpflege-verband.de

Das Logo führen:

Nach Ihrer Registrierung werden Sie auf der Homepage des DHV als „Qualifiziertes Mitglied“ gelistet und erhalten das Logo „Qualifiziertes Mitglied DHV“ zu Ihrer freien Verwendung für Ihre Homepage und öffentliche Präsentation.

Aufkleber erhalten:

Auf Grund der Nachfrage haben wir unseren DHV-Aufkleber neu drucken lassen. Wer ihn haben möchte und sich als „Qualifiziertes Mitglied“ erfolgreich registriert hat, kann ihn bei in unserem Sekretariat bei Marlies Schnabel beziehen. Dafür senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Adresse an: Marlies Schnabel <schnabel-ltz@gmx.de>

Löschung der Daten:

Möchten Sie von der Liste der „Qualifizierten Mitglieder wieder gelöscht werden, geht das ganz unkompliziert, indem Sie uns bitte eine kurze Nachricht senden. Anschließend werden Ihre Daten beim DHV gelöscht.